Zusatzförderung

Hab Geduld meine Wege zu begreifen!

Sprachentwicklungs- und Wahrnehmungsförderung /
Lese-, Rechtschreib- und Rechentraining

In einer geschützten ansprechenden Umgebung wird durch das spielerische und positive Erleben der deutschen Sprache die Sprachentwicklung Ihres Kindes durch gezielte Förderung in hohem Masse unterstützt.

Durch die Förderung der relevanten Sinneswahrnehmungen für das Lesen, Schreiben und Rechnen sowie ein individuelles Lese-, Rechtschreib- oder Rechentraining wird, insbesondere bei Vorliegen einer Lese-, Rechtschreib- oder Rechenschwäche, durch ein abgestimmtes Förderangebot auf die speziellen Förderbedürfnisse Ihres Kindes eingegangen.

Die Förderung umfasst die Kindergarten- und Primarstufe und erfolgt in regelmässigem Austausch mit der jeweiligen Klassenlehrperson.

DaZ (Deutsch als Zweitsprache)

Ihr Kind erhält die Möglichkeit in einer Kleingruppe oder im Einzelunterricht den Einstieg in die deutsche Sprache zu finden, um sich so im Schulalltag schneller zurecht zu finden. Ältere Schüler werden zusätzlich zum regulären Deutschunterricht in Grammatik, Satzbau und Wortschatz unterstützt und begleitet.

Der Unterricht konzentriert sich vor allem auf einen lebendigen Austausch und die Erweiterung des Wortschatzes.

Die Zusatzförderung wird separat verrechnet und findet während der Unterrichtszeit statt.