Hab Geduld meine Wege zu begreifen!

Aufnahme & Schultarif

Aufnahme

Die Rietberg Montessori Schule nimmt Kinder aus der ganzen Welt und allen Kulturen auf.

Vor einem Eintritt in die Schule werden die Eltern zu einem ausführlichen Gespräch mit der Schulleitung, einem Rundgang durch die Schule und einem Klassenbesuch eingeladen.

Einführungstage & Schnupperwoche

Im Kindergarten hat das Kind die Möglichkeit, an drei Einführungstagen jeweils 2 Stunden zu schnuppern. Die Primarschule lädt das Kind zu einer Schnupperwoche ein. Der Entscheid über die Aufnahme des Kindes in die Schule wird nach den Einführungstagen bzw. nach der Schnupperwoche von der Schulleitung, den zuständigen Lehrpersonen und den Eltern gemeinsam gefällt.

Schultarif

Die Rietberg Montessori Schule ist eine Non-Profit-Organisation und finanziert sich aus den Schulgeldern. Die aktuellen Preise finden Sie im Schultarif.